Poollandschaft des Aldiana Alcaidesa.

Von Gerhard Fuhrmann

Dafür sollte man sich eine Woche „Golf“-Auszeit nehmen. Wann gibt es schon mal die Möglichkeit, mit vier Spitzenspielern zu trainieren und über Traum-Plätze zu gehen.

Bild oben: Poollandschaft des Aldiana Alcaidesa

Der spanische Strandclub Aldiana Alcaidesa an der südlichen Costa del Sol gelegen, lässt im Oktober Golferherzen höherschlagen. In der 95.000m² großen, im typisch andalusischen Stil errichteten Clubanlage verteilen sich 334 Zimmer auf mehrere Gebäude mit bis zu drei Stockwerken. Von manchen hat man einen traumhaften Blick auf den 15 Kilometer entfernten Felsen von Gibraltar. Der Club bietet Gästen erstklassigen Service, abwechslungsreiche Kulinarik, Wellness und Sport – u. a. sieben Tennisplätze, Biken, Fitness und Wasserspaß am Strand und zwei Pools.

Blick vom Alcaidesa Golf Links Course auf den Felsen von Gibraltar.

Ebenso steht der Aldiana Alcaidesa für Golfurlaub der Spitzenklasse. Nur zwei Kilometer entfernt sind beispielsweise die 18 Fairways des Alcaidesa Links Course, wo unter anderem beim GolfersGipfel vom 1. bis 7. Oktober 2017 unter Mitwirkung renommierter Golf-Pros abgeschlagen wird. Keine geringeren Trainer als der European Tour Spieler Sven Strüver, der Nationaltrainer Frank Adamowicz, der österreichische European Tour Champion Markus Brier und Dipl. Trainer des DOSB, Fabian Bünker, sorgen für den richtigen Schwung beim Abschlag. Der diesjährige Golfers Gipfel wird unter dem Motto “Ryder Cup” stattfinden. Die Teilnehmer sammeln während der ersten drei Spieltage ihre Stableford-Punkte im Einzel-Spiel, entweder für Europa oder für die USA. Beim Final-Turnier wird dann ebenfalls ein Einzel-Stableford gespielt und die Netto-Punkte fließen in die Gesamtwertung ein. Zusätzlich gibt es eine Teamwertung (Vierball-Bestball), die eine besondere Gewichtung erhält und somit den Ausgang des Ryder Cups beim Golfers Gipfel.

Ryder Cup Aldiana GolfersGipfel Costa del Sol
Endlos langer Strand beim Aldiana Alcaidesa.

Folgende Leistungen sind im Paket enthalten:
4 Greenfees (Alcaidesa Links, San Roque New, Almenara und Heathland) inclusive Betreuung durch die vier Pros, 4 x Transfer, 4 x Token für Driving Range, Startgeschenk, Golfclinic mit Sven Strüver, Markus Brier, Frank Adamowicz und Fabian Bünker, fachspezifische Vorträge, Finalturnier inclusive Rundenverpflegung. Im Anschluss an das Turnier findet die traditionelle Players-Party mit Siegerehrung, kulinarischem Highlight und Live Musik im Restaurant „La Vista“ – direkt am Strand – statt. Der GolfersGipfel kostet 555 Euro/Person.
Während dieser Zeit hat man die Möglichkeit, ganz in der Nähe des Clubs viele der schönsten Golfplätze Spaniens kennen zu lernen. Bei allen gibt es spezielle Greenfees für Aldiana-Gäste und teilweise auch kostenlosen Transfer. Die Golfdesks erledigen Startzeitenreservierung, Transfers oder Turnieranmeldungen.

Die Golfclubs:

Alcaidesa Links Golf Course (18-Loch); www.alcaidesa.com

The San Roque Club (2×18-Loch); www.sanroqueclub.com

Alcaidea Heathland (18 Loch); www.alcaidesagolf.com/seccion/en/alcaidesa-heathland/106/

Almenara Golf Club (18 Loch); www.hotelalmenara.com/almenara-golf

Valle Romano Golf (18-Loch); www.golf-valleromano.net

Finca Cortesin (18 Loch); www.fincacortesin.com

Estepona Golf (18-Loch); www.esteponagolf.com

Golf La Reserva (18-Loch); www.sotogrande.com

Doña Julia Golf (18-Loch); www.golfdonajulia.com

Atalaya Golf & Country Club (2×18-Loch); www.atalaya-golf.com

Alferini Golf Club (18-Loch); www.flamingosgolf.com

 

Infos:

www.aldiana.de

www.hasselkus-pr.com

www.visitgibraltar.gi

www.spain.info

 

Rate this post
More from Gerhard Fuhrmann
Golf und Genuss auf der Alpensüdseite
Die einzigartige Naturlandschaft der Lienzer Dolomiten ist die Umgebung des Dolomitengolf-Resorts mit...
mehr lesen
Leave a comment