DER BRENNINGER | ZU OSTERN EINE FEHLERVERZEIHENDE FRAU

Heute präsentiert von: Classy.Guide

Bald endet der Ski-Winter. Wie er war? Fabelhaft. Denn Brenninger fuhr erstmals mit so genannten „fehlerverzeihenden“ Ski. Also keine bissigen Race-Carver mehr, sondern seligmachende Sanft-Cruiser. Einfach wunderbar.

Letzten Sommer bereits hatte er sich einen „fehlerverzeihenden“ Tennisschläger zugelegt – auch prima! Er nagelte damit seinen ewigen Rivalen Rudi an die Wand. Erstmals.

Und vor drei Wochen nun, man kann es erahnen, als Höhepunkt des fehlerverzeihenden Brenninger-Lebens, erstand er noch einen „fehlerverzeihenden“ – Golf-Driver…

Und fuhr damit gleich in Urlaub. Resultat nach einer Golf-Ferien-Woche in Andalusien: Brenningers Schläge waren zwar keinen einzigen Meter länger – aber dafür fast immer in der Mitte!

Entsetzlich langweilig, keine Frage. Aber eine prima Ausgangslage beim Zocken:

Wenn Brenningers Spezi, der Rudi, mit seiner Nichtverzeiher-9,5-Grad-Profi-Keule zwar 50 Meter weiter, aber jenseits der Spielbahn draußen auf der andalusischen Straße lag und qualvoll über seine unverzeihliche Blödheit stöhnte – dann war es für  Brenningers Inneres wie das Zusammentreffen von Ostern und Augusta zugleich.

„Das einzige, was den meisten Golfern mit ihren fehlerverzeihenden Schlägern zu ihrem Glück noch fehlt“, meinte der Brenninger, „ist ein fehlerverzeihender Schwung“.

„Sowie natürlich“, warf der Rudi an der Golfclub-Bar seufzend ein, „eine fehlerverzeihende Frau. Aber da kann man vermutlich lange danach suchen…“

Durchaus wissend nickte der Brenninger zu Rudis resignierender Einlassung. Und dachte bei sich: Aber vielleicht liegt am Ostersonntag ja eine als Ostergeschenk in Rudis Osternest. Und sucht und sucht und sucht… Und verzeiht ihm sogar, wenn sie nichts findet.

Jupp Suttner

 

Wer den Brenninger nicht kennt: Der ist  47 Jahre jung, 1,77 m groß, bisweilen bis zu 80 kg schwer und ein typischer Freizeitsportler. Er ist auch oftmals auf Reisen. Was er unterwegs und zu Hause erlebt, lesen Sie jeden Dienstag auf golf-stories.com – niedergeschrieben von Jupp Suttner. Wobei schon allein am Alter ersichtlich ist, dass der Autor NICHT der Brenninger ist. Wer genau hinter B. steckt – wer weiß das schon…

DER BRENNINGER | ZU OSTERN EINE FEHLERVERZEIHENDE FRAU
Bewerte diesen Artikel

Written By
More from Jupp Suttner

DER BRENNINGER | GESCHLAGEN VON DER EIGENEN FRAU

DER BRENNINGER | GESCHLAGEN VON DER EIGENEN FRAUBewerte diesen Artikel
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.