Eingebettet in die Naturkulisse des Karwendel und Rofan Gebirges liegt der „Posthotel Alpen Golfclub Achenkirch“ Ein landschaftliches Paradies für Liebhaber des Golfsports.
Der schöne 9-Loch-Platz liegt in direkter Hotelnähe auf einem Hochplateau.
Posthotel Gäste können direkt vom Hotel mit dem Cart zum Golfplatz fahren. Die Fahrt geht über den Hügel direkt am 1670 erbauten „Annakircherl“ vorbei und bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Ort Achenkirch und den Golfplatz, der unmittelbar an das Naturschutzgebiet des Karwendel Gebirges grenzt.
Zur Anlage gehören eine überdachte Driving-Range, Putting-und Chipping-Green, ein Pitching-Gelände mit wunderschönem Ausblick, der die missglückten Schläge vergessen lässt.
Hotel Gäste haben bevorzugte Abschlag Zeiten und ermäßigtes Greenfee. In der Indoor Anlage kann man an 365 Tagen zumindest das Putten und Chippen üben.
Die alpine Landschaft und der Panoramablick machen den Platz durch die verschiedenen Abschläge interessant für jeden Golfer /Golferin und jede Spielstärke. Auch die Steigung von 20% zum Tee 2 sind wenn man sie läuft eine sportliche Herausforderung. Ich habe mir vorsichtshalber ein Cart gegönnt. War eine gute Idee.
Das Gipfelkreuz am 8.Loch auf 950 Metern Höhe, in dessen „Kasterl“ ich dank meiner Neugier eine Schnaps Flasche entdeckt habe, zeugt von alter Tiroler Tradition.
Im denkmalgeschützten Clubhaus „Dollenhof“ von 1684 mit gemütlicher Stube, einer wunderschön gestalteten Terrasse und sehr freundlichem Service gönne ich mir einen leckeren Tiroler Strudel mit viel „Schlagobers“ oder auf deutsch Schlagsahne. Das gehört einfach dazu!
Das 5* Erwachsenen – Resort in den Tiroler Bergen
Nur unweit vom Achensee gelegen liegt das legendäre „Posthotel Achenkirch“. Seit über 100 Jahren ist die ehemalige Poststation im Besitz der Familie Reiter.
Neben der gelebten Tradition hat sich das Hotel stets weiter entwickelt und gehört zu den besten Adressen Tirols. Ein Urlaubs Refugium in dem Entspannung , gelebte Nachhaltigkeit und Genuss an erster Stelle stehen.
Luxuriöse Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien bieten den Gästen ein vielfältiges Angebot.
Ich habe einige überzeugte Stammgäste kennengelernt. Eine Dame aus Bonn und passionierte Reiterin erzählte mir stolz, dass sie gerade ihr 30. Jubiläum im Posthotel feiert. Der Grund: Das hoteleigene „Lipizzaner Gestüt“ mit Reitstall und großer Reithalle.
Das Gourmet Hotel verfügt über „Acht Stub´n“, wie man das Restaurant in Österreich nennt.
Mein Favorit die kleine gemütliche „Kaiserstub´n
Im mehrfach ausgezeichneten Gourmet Restaurant bleiben keine Wünsche offen. Mit täglich frischen Produkten aus der hoteleigenen Landwirtschaft wie zum Beispiel Heu Milch, Fleisch und Damm Wild, Obst und saisonalem Gemüse zaubert das Küchen Team köstliche Kreationen.
Das Restaurant „TENZO“ kombiniert die alpine Kulinarik mit dem Wissen über die heilsame Wirkung asiatischer Heilkräuter nach der Fünf-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin und hebt damit die Gastronomie auf ein neues Niveau.
Das Gewölbe des Weinkellers lagert über 400 Sorten Spitzenweine aus Österreich und den europäischen sowie weltweiten Top-Weinlagen. Die Weinkarte zu studieren ist ein Genuss und braucht eine Weile. Trotzdem bevorzuge ich Champagner, dessen Auswahl auch vom Feinsten ist.
7000 m² Spa- und Wellness-Bereich mit Indoor und Outdoor Pools sowie diverse Saunen und Kneippen lassen keine Wünsche offen. Auch das große Angebot an Beauty-Behandlungen und Verwöhn-Programm sind ein Kraftplatz für Körper und Seele.
Das Freizeit und Sportangebot im Hotel ist vielfältig. Von Yoga, diversen Retreats- der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet im Deutschen Rückzug-, Fitness, Reiten auf den hoteleigenen Lipizzaner Pferden, Tennis mit 2 Hallenplätzen und 2 Außen- Sandplätzen, Squash, Wassersport, Wandern oder Mountainbiken und natürlich der hoteleigene Golfplatz.
Herz was begehrst du noch mehr?
Copyright: Lili Reisenbichler