Wann dürfen Danny Wildes wilde Pferde von Valley endlich ‘raus?!?

VON JÖRG WEDEKIND   ///   Der GC Valley, in Oberbayern ungefähr zwischen München und dem Tegernsee in der Nähe von Holzkirchen gelegen, besitzt einen der Top-Golfplätze Europas. Und spielt mit seinen Teams auf höchstem Niveau mit. Doch jetzt sind auch für Valleys Bundesliga-Golferinnen endgültig alle Träume von einem Deutschen Mannschafts-Titel geplatzt. Denn:

Das Präsidium des Deutschen Golf Verbandes (DGV) hat entschieden, den Saisonhöhepunkt für Mannschaften, ein Turnier der vier besten deutschen Teams, abzusagen. Der DGV reagiert damit auf die weiter unsichere Situation in Bezug auf die Durchführung von Turnieren und Deutschen Meisterschaften in den verschiedenen Bundesländern.

Das ist auch für Danny Wilde (siehe Foto oben bei der Videobeobachtung von Sarina Schmidt) eine leichte Enttäuschung. Auch wenn der Headcoach der Valleyer Golf-Manufaktur sein Damenteam nicht nur aus diesem Grund auf Wettkampf-Modus hielt. „Ich habe da gefühlt bis zu 15 Wildpferde auf der Ranch, die absolut heiß sind, endlich wieder auf den Platz zu dürfen, um Turniere zu spielen!“

Natürlich hätten sich die Valleyer Ladies liebend gern mit diesem Titel geschmückt. Aber der Kopf wird nicht in den Sand gesteckt. Sondern: Der Fokus von Wilde und seiner gesamten Golf-Philosophie liegt weiterhin bei der Vorbereitung für die nationalen und internationalen Turniere, die in den kommenden Monaten sicher durchgeführt werden.

„Selbst wenn wir hier im Club ein einmaliges Konstrukt an Teamgeist vorfinden, Golf ist und bleibt eine Einzelsportart“, verrät er dabei nichts neues. „Natürlich feuert hier jeder jeden an, gibt Tipps und weiß, dass der persönliche Score das Teamergebnis zerstören könnte – zum Schluss muss aber jeder einzelne Spieler den eigenen Ball zu Ende spielen!“ Und deswegen versucht Danny Wilde auch jeden einzelnen seiner Schützlinge – egal ob Profi oder ambitionierter Anfänger – in dessen ganz persönlicher Zielsetzung weiter zu entwickeln.

Besonders hart hat die Corona-Pause natürlich auch Valleys Aushängeschild, Sarina Schmidt (auf dem Foto bei der…

…Video-Analyse mit Danny Wilde), getroffen. Erst im Januar hatte die 21-jährige den vollen Profistatus für die Ladies European Tour erreicht. Jetzt muss aber auch sie sich noch in Geduld üben.

Immerhin aber hatten die Jung-Proette und ihre Teamkolleginnen in den Monaten der Pandemie fast ideale Trainings-Bedingungen in der…

…Indoor-Halle und im Fitness-Raum (siehe Foto Fitness-Coach Robin Horvath, links) von Wildes Golfmanufaktur. „Hier fühle ich mich sehr wohl. Außerdem habe ich immer gute Trainingspartnerinnen wie Chiara Horder, Franziska Friedrich oder Verena Gimmy,“ lobt denn auch Schmidt den tollen Teamspirit. „Allein würde es nur halb so viel Spaß machen. Ich denke, dass man hier in Valley alle Voraussetzungen hat, um ein guter Tour-Spieler zu werden!“

Ähnliche Ziele haben übrigens auch die Nachwuchsstars im Herrenbereich. Hier schlossen sich mit Nicklas Borrmann und Rafael Geissler zwei absolute Topspieler aus der Golfhochburg St. Leon-Rot dem Valleyer Team an. „Leider ist jedoch auch bei den Jungs mit keinerlei Team-Challenge in diesem Jahr mehr zu rechnen“, trauert Wilde den verpassten Möglichkeiten nach. „Diese Saison wären die Chancen für den Aufstieg in die 1. Bundesliga bestens gewesen!“

So trainieren Valleys Golf-Cracks aber weiterhin – jeder für sich – an den jeweils persönlichen Zielen. Denn Danny Wilde ist sich sicher, „dass bald wieder Turniere gespielt werden!“ Und dann wird er endlich auch wieder seine heißen Wildpferde auf die verschiedenen Touren loslassen können.

Text & Fotos: Jörg Wedekind

Infos: www.golfvalley.de

Anreise zur Anlage des GC Valley:

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

Es sind genügend Parkplätze vorhanden

Navi-Adresse: 83626 Valley, Am Golfplatz 1

Wer öffentlich anreist:

Mit der S-Bahn S 3 oder der BOB nach Holzkirchen. Von dort mit dem Taxi etwa 6 km (geschätzt) zum Golfplatz Valley

Rückfragen zu den Sport-Teams bitte direkt an Cheftrainer Danny Wilde oder Club-Präsident Michael Weichselgartner; Rückfragen zu anderen Bereichen der Anlage an Valley-Geschäftsführerin Alexandra Weichselgartner (alle Telefon 08024-902 790, E-Mail dw@golfvalley.de oder mw@golfvalley.de oder sw@golfvalley.de oder info@golfvalley.de ).

 

 

 

Rate this post
More from Jupp Suttner GOLF
Claus Israel – Aufsteiger des Jahres
Nach der Premiere 2007 wurde nun bereits zum 9.Mal bei der Münchner...
mehr lesen
Leave a comment