Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz

Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz
Im Erdinger Moos, südlich vom Flughafen München, liegen die beiden Golfclubs “Golfclub Eichenried” und “Open.9 Golf Eichenried”. Beide Clubs bilden eine harmonische Kooperation – liegen sie doch unmittelbar nebeneinander. Während Eichenried über 18 Löcher verfügt, wird im Open.9 Golf Eichenried auf 9 Löchern gespielt und ist deshalb für viele Golfspieler vor allem finanziell attraktiv. Neben langjährigen Spielern findet man hier viele Familien und Spieler, die mit dem Golfen beginnen wollen. Trotzdem befindet sich man als Neugolfer gleich auf einem richtigen Golfplatz und nicht nur auf einem Übungsgelände. Der Platz ist auch besonders für Anfänger und Golfer mit wenig Zeit zum Golfen geeignet. Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 42 Jahren, ca. 10 Jahre unter dem bundesweiten Durchschnitt!

Der Golfplatz Open.9 Golf Eichenried wurde 2010 von der Geschäftsführerin Frau Schön-Horder geplant und im Herbst 2011 fertiggestellt. Vom ansprechenden Golfrestaurant mit Terrasse, welches 2012 in Betrieb genommen wurde, hat man einen guten Überblick auf die Golflandschaft.

Open.9 Golf Eichenried - mehr als ein 9-Loch-Golfplatz
Auf der Anlage finden regelmäßig Anfänger- und Platzreife-Kurse statt.

Im Golfclub Open.9 Golf Eichenried finden viele interessante Turniere statt, z.B. After-Work-Turniere. Besonders erwähnenswert ist das Nachtgolfturnier inkl. BBQ-Buffet und Welcome-Drink, denn auf diesem Turnier wird mit leuchtenden Bällen gespielt. Aber auch andere interessante Events werden hier durchgeführt. Unter anderem tritt am 10.08.17 der Kabarettist Markus Langer mit seinem Programm „Spaßvogel(n)“ im open.9 auf. Man kann die Location auch mieten, z.B. für Hochzeiten oder Firmenpräsentationen. Entsprechende Räume sind vorhanden. Während andere Golfclubs im Winter schließen, fällt man hier nicht in einen Winterschlaf, sondern mit dem Glühwein-Cup und anderen Events ist hier immer etwas los. Open.9 Golf Eichenried bietet den Golfern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, damit man neue Golffreundschaften schließen kann und sich hier rundum wohlfühlt.

Grund meines Besuches war eine Trainingsstunde mit dem Golflehrer Robin Smiciklas und von ihm wurde ich auch freundlich in Empfang genommen. Da ich Golfanfänger bin, ging es sogleich auf die überdachte Driving Range um erstmal Abschläge zu üben. Der Clou an der Sache war, dass die Schläge mit einem Golfsimulator aufgezeichnet wurden und man im Nachhinein sehen konnte, was man so alles falsch gemacht hatte. Robin erklärte mir zuerst die richtige Haltung, denn noch immer machte ich so einige Fehler und wunderte mich, weshalb ein Drittel meiner Bälle im benachbarten Wald landeten. Die Videoanalyse fand ich sehr hilfreich. Man selber denkt ja, man macht alles richtig und versteht nicht, wieso der Wald nebenan so eine magische Anziehungskraft auf die Bälle ausübt. Aber immerhin weiß ich jetzt, wo meine Schwachstellen liegen (linker Fuß muss immer am Boden bleiben am Anfang des Schwungs und der Schläger muss beim Ausholen eine Linie bilden!). Robin war sehr geduldig und erklärte mir alles ganz genau. Nach der Trainerstunde holte ich mir noch Bälle und versuchte das neu Gelernte anzuwenden. Danach hatte ich am nächsten Tag Muskelkater.

Wer mit Golfen neu anfangen oder eine Trainerstunde bei Robin nehmen möchte, hier die Daten:
Die Einzelstunden a 50 Minuten kosten 65 Euro.
Gebucht werden kann unter Telefon 0151 – 58 80 22 58 oder per Email info(a)golfprorobin.com

Weitere Infos:
Unter diesem Link findet man die aktuellen Öffnungszeiten vom Golfplatz, Restaurant, Golfshop und Rezeption. Im Sommer ist die Rezeption meist von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet:
www.open9.de

Preise / Kurse:
Ein DGV Platzreifekurs kostet ab 149 Euro und findet in kleinen Gruppen von 6 bis 8 Personen statt.
Golfpowerkurs für Anfänger: 159 Euro
Golfschnupperkurs: 19 Euro
Puttkurs: 119 Euro

Hier kann man sich für die Kurse anmelden. Praktischerweise sieht man bei der Anmeldung gleich wie viele Plätze noch frei sind.
www.open9.de/kurse

Preise / Greenfees
www.open9.de/greenfee
Beachten Sie auch die günstigen Moonshinetarife.


“Open.9 Golf Eichenried”  auf  Classy.Guide


Mehr Bilder, Videos, Kontaktdaten, Anfrageformular, Empfehlungen der Redaktion, Unternehmen USP, Interviews, Events, Job-Angebote & TOP-DEALS mit tollen Angeboten und Schnäppchen.

classy.guide | your friend & concierge – mit den besten Empfehlungen


Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz

Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz
Golfclub Golf-Club Golf Club Moosinning 9 Loch 9-Loch-Platz
1 Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz
2 Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz
3 Open.9 Golf Eichenried – mehr als ein 9-Loch-Golfplatz

Rate this post
Written By
More from Golf Redaktion
Golfen in der Stadt! In der Galopprennbahn München Riem
Golfen in der Stadt! In der Galopprennbahn München Riem Wer einen anspruchsvollen...
mehr lesen
Leave a comment