Enter your keyword

Die Vision von Golf Valley

Die Vision von Golf Valley

Die Vision von Golf Valley

Generationenwechsel in Golf Valley! Nicht mehr Mutter Sandra Weichselgartner und Tochter Evelyn März-Weichselgartner (31) führen nun die Geschäfte der Golfanlage – sondern die Tochter und deren Ehemann Thomas März (33). Sandra Weichselgartner ist weiterhin vor Ort und steht ebenso mit Rat und Tat zur Seite wie der „Patron“ der Familie, Michael Weichselgartner, der wie seit Bestehen des Clubs (2008) weiterhin als dessen Präsident fungiert.

„Wir wollen die Vision vollenden“, sagt Thomas März, „die hier begonnen wurde.“ Und erklärt den Generationenwechsel damit, „dass jedes Unternehmen nach zehn Jahren etwas frischen Wind benötigt.“ Evelyn März-Weichselgartner: „Wir müssen uns für die Zukunft aufstellen.“ Und die sieht März auch in weichen Faktoren: „Ein Tag auf unserer Anlage muss ein Urlaubstag sein – ein Tag zur Erholung und zur Entschleunigung. Eine Art zweites Zuhause!“ Inklusive Zusammengehörigkeitsgefühl:

„Wir sind ein Familienunternehmen. Und als Familie verstehe ich auch die Mitarbeiter, Mitglieder und Gäste.“ Um den familiären Gedanken zu unterstreichen, befinden sich (so Evelyn März-Weichselgartner) „Greenkeeping, Golfschule und das Restaurant wieder unter unserer Koordination. Alles aus einer Hand…“

Wobei das Restaurant ein völlig neues Ambiente (eine Lounge, genannt „Das Wohnzimmer“) und einen neuen Namen („Esszimmer Valley“) erhielt – „sowie natürlich einen neuen Anstrich“, betont März, „- wie das gesamte Unternehmen Valley.“ In welchem künftig auch die Tatsache stark forciert werden soll, dass das Restaurant nicht nur für Golfer/innen, sondern für die gesamte Bevölkerung offensteht.

„Die würde dann“, lächelt Evelyn März-Weichselgartner, „natürlich auch zur Familie gehören…“ Wobei es sich um eine relativ junge Familie handelt: „Der Altersdurchschnitt deutscher Golfclubs“, weiß März, „liegt bei 62 Jahren. Jener des GC Valley bei 42 Jahren!“

Die Saison in Valley läuft bereits – sowohl die Spielbahnen, die Golfschule und das Restaurants sind schon geöffnet.

 

My location
Routenplanung starten
Die Vision von Golf Valley
4.8 (95%) 4 votes

News Redaktion

Es ist ein hartes Brot. Aus der Fülle an hochinteressanten Meldungen täglich eine einzige aus zu wählen - und sie als quasi "Königs-Nachricht des Tages" in die Top Ten dieser Website zu hieven. Weshalb es bei der Konferenz unserer News Redaktion stets absolut heiße Diskussionen setzt! Was andererseits die Freude an diesem Job nur erhöht... Falls auch Sie spannende Neuheiten auf Lager haben, mailen Sie diese bitte an: redaktion@golf-stories.com Wir freuen uns darauf!

Related Posts

No Comments

Leave a Comment

Your email address will not be published.