DIE GC VALLEY-KOLUMNE / JULI 2026: EINE WÜRDEVOLLE TRAUERFEIER

Valleys Inselgrün – Foto-Copyright: GC Valley

LIEBER IM ROUGH

ALS IM BÜRO

 

Die Golf Valley-Kolumne

auf Golf-Stories.com

Von Jupp Suttner

Nr. 16 / Juli 2026:

EINE

WÜRDEVOLLE

TRAUERFEIER

 

 

Es war eine berührende Trauerfeier und eine wirklich würdige Beerdigung. Die Beerdigung von Mick, am letzten Samstag, auf dem Neuen Friedhof von Ebersberg. Was seine beiden Töchter Lena und Evelyn gemeinsam vortrugen – hätte bei einer italienischen Beerdigung Beifallsstürme hervorgerufen. Aber in Deutschland erlaubt man sich das natürlich nicht.

Auch dann nicht, wenn die mehr als hundert Trauernden erfuhren, dass es sich hier um keine Trauer-, sondern um eine Lebensfeier handeln solle.

Wofür besagter Neue Friedhof von Ebersberg wunderbar geeignet war. Denn der Diplom-Biologe wurde in wunderbarster Umgebung mit einer Baumbestattung* verabschiedet. Der Friedhof könnte im Übrigen gut und gerne auch als kleiner Golfplatz dienen. Das letzte Par 4, wenn man will.

Foto-Copyright: Jupp Suttner

Michael Weichselgartner, der „Erfinder“ des Alpen Links Courses von Valley, war das sechste von sechs Kindern. Die Eltern betrieben ein Wirtshaus im Landkreis Mühldorf – und als Wirts-Kind lernte er bereits im Alter von drei Jahren Schafkopfen.

Dieser Leidenschaft frönte er bis zum Schluss, wie man von Alexandra Weichselgartner, seiner Gattin seit Jahrzehnten, erfuhr.

„Ich heiße Mick“, stellte Mick sich gerne vor, „wie der Jagger von den Stones.“ Bei der Trauerfeier freilich wurde kein Steine-Hit gespielt, sondern das besinnliche

INSPIRATION

von

CHICAGO.

https://www.youtube.com/watch?v=ucj3PirSuuk

********

PS 1

Ausführlicher Nachruf siehe

VALLEY-KOLUMNE Nr. 15 vom Juni

 

PS 2

*Wer mit dem Begriff

BAUMBESTATTUNG

nichts anfangen kann – bitte sehr:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bestattungswald

 

*****

Hinweis:

 

Der Autor – Jupp Suttner – ist seit elf Jahren Mitglied des GC Valley. Seit Frühjahr 2025 schreibt er eine seitdem monatlich erscheinende und dem GC Valley gewidmete Kolumne auf

www.golf-stories.com .

Aus Dankbarkeit.

Denn so gut wie jedes Mal, wenn er dort abschlägt, fällt ihm während der 18 Löcher etwas ein, was er als Journalist vielleicht zu Papier bringen könnte.

Dadurch werden zwar seine Gedanken derart abgelenkt, dass er schon wieder ins Aus statt aufs Green schlägt – aber eine uralte Golfweisheit lautet ja:

 

Lieber im Rough als im Büro!

 

Falls ihr dem Autor etwas zu dieser Kolumne mitteilen möchtet, dann mailt bitte an:

jsuttner@aol.com

Schreibt als Betreff einfach

Valley-Kolumne

Dann weiß er sofort, um was es geht. Danke…

 

 

Hinweis 2:

Der Alpen Links Course des GC Valley

liegt mit seinen 36 Spielbahnen

zwischen München und dem Tegernsee,

unweit von Holzkirchen.

Infos:

www.golfvalley.de

 

Falls ihr noch mehr über Valley erfahren wollt

(frühere Geschichten auf

Golf-Stories.com):

https://golf-stories.com/?s=Valley

 

Rate this post
0 replies on “DIE GC VALLEY-KOLUMNE / JULI 2026: EINE WÜRDEVOLLE TRAUERFEIER”