Golfen in der Stadt! In der Galopprennbahn München Riem

Golfen in der Stadt! In der Galopprennbahn München Riem
Wer einen anspruchsvollen 9-Loch-Golfplatz in München sucht, welcher bestens an öffentliche Verkehrsmittel angebunden ist, der sollte den Golfclub München-Riem besuchen. Das Besondere an diesem Golfplatz ist, dass er sich im Gelände der Galopprennbahn Riem befindet. An Renntagen kann hier nicht gespielt werden, aber das ist nur ca. 5 bis 7 x im Jahr der Fall.

Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem

Der Platz ist ideal für eine schnelle Runde zwischendurch oder am Abend und er ist für alle Golfspieler-Stärken gleich gut geeignet. Anfängern bereitet er viel Spaß, da es auch einen 3-Loch-Platz mit 70 bis 80 Meter Spielbahnen gibt, auf dem man auch ohne Platzreife spielen kann. Für die besseren Golfspieler ist der schwierig gestaltete 9-Loch-Platz eine echte Herausforderung. Auf einer Fahrt mit dem Golf-Cart zusammen mit dem Geschäftsführer Oliver Tschunke konnte ich mir ein genaues Bild von der gesamten Anlage auf dem Golfplatz München-Riem machen. Der Golfplatz wurde von dem namhaften Golf Course Designer Dave Thomas entworfen. Mehrere Teiche, in welchen Karpfen schwimmen, Seerosen blühen und Blässhühner ihre Jungen aufziehen, diese Nähe zur Natur macht diesen Platz – vor allem mitten in einer Großstadt – so einzigartig. Hier spielt man auf einem Top-Niveau, da diese Teiche und Bunker natürliche und ernst zunehmende Hindernisse bilden, die auch für forgeschrittene Golfer nicht leicht zu überwinden sind. Der Golfplatz hat 9 Löcher, zwei Par 3, sechs Par 4 und ein Par 5.

Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem

Auf der doppelstöckigen Driving Range kann von 50 Plätzen abgeschlagen werden. Von der Dachterrasse hat man eine hervorragende Weitsicht über den Golfplatz und zum anderen fliegen hier die Bälle natürlich auch etwas weiter. Hier war eine Trainerstunde vereinbart mit dem Golf-Pro Christian Wittenzellner. Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen und da ich noch keine Platzreife habe, gab es erst einmal eine kleine Einführung in die Golfschläger-Kunde. So ganz klar ist einem Anfänger ja nicht, wozu man so viele Schläger braucht, aber Christian erklärte es mir ganz genau und ich fand das auch sehr interessant. Dann ging es ans Abschlagen und natürlich waren meine Schläge extrem verbesserungsbedürftig, aber Christian hatte viel Geduld und kommentierte und korrigierte meine Schläge nach Bedarf. Wenn ich mich an alle Vorgaben hielt, gelangen mir die Schläge schon recht gut. Aber manchmal fiel es mir auch schwer, mir alle Details zu merken, die für einen perfekten Abschlag notwendig sind. Da muss man eben noch viel Üben. Auf der Driving Range befand sich ein Easy-Track-System, das ich natürlich auch ausprobieren wollte. Es ist erstens interessant genaue Zahlen zu sehen wie schnell und wie weit die Bälle fliegen. Und zweitens steckt natürlich ein hoher Trainingseffekt dahinter, wenn man nicht nur vom Gefühl her beurteilt, sondern genau messen kann wie weit man zum Beispiel eben mit den unterschiedlichen Schlägern tatsächlich schlägt. Während Christians Bälle ca. 250 Meter weit flogen und eine Geschwindigkeit von 223 km/h hatten, landeten meine schon bei 64 Meter am Boden, waren aber immerhin 93 km/h schnell. Christian spielt Golf seit seinem 6. Lebensjahr und machte 2002 seine Ausbildung zum Pro. Seine Begeisterung für den Golfsport merkt man ihm an und er versteht es auch, das Interesse an diesem Sport bei anderen zu wecken.

Der Club bemüht sich ganz besonders um Anfänger und Neugolfer mit günstigen Schnupper- und Platzreife-Kursen und bietet auch maßgeschneiderte Club-Mitgliedschaften für Anfänger und Fortgeschritten an.

Preise Mitgliedschaften

Günstig trainieren beim Sommertraining für max. 8 Personen.

Öffnungszeiten Golfplatz München Riem:
Office
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Gastronomie
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Driving-Range und Putting-Green
bis 22:00 Uhr (mit Flutlicht)

Keywords:
Golfclub Golf-Club Golf Club München Riem 9 Loch 9-Loch-Platz

Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem

Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem
1 Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem
2 Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem
3 Golfen in der Stadt ! In der Galopprennbahn München Riem

____________________________________________________________

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
Written By
More from Golf Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.