Zwei schöne Runden auf der Golfanlage Obing

Er ist ein echtes Juwel, der Golfplatz in Obing, unweit des Chiemsees und anderer namhafter Golfplätze. In Obing gibt es zwar nur 9 Löcher, aber die haben es in sich.

Claudia Bruckmann arbeitet seit über 20 Jahren als Autorin und Redakteurin von Reise- und Kochbüchern im Gräfe und Unzer Verlag in München. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Trends zum Thema Essen und Trinken –  und das besonders gerne auf Reisen. Zu Hause überrascht sie mit viel Leidenschaft Familie und Freunde mit eigenen Rezeptkreationen oder kocht Gerichte der vielen Spitzen- und Sterneköche nach, mit denen sie zusammenarbeitet. Nebenbei schreibt sie Restaurantkritiken und testet die Golfgastronomie

Er ist ein echtes Juwel, der Golfplatz in Obing, unweit des Chiemsees und anderer namhafter Golfplätze. In Obing gibt es zwar nur 9 Löcher, aber die haben es in sich. Die Golfanlage wurde 2002 gebaut und ganz natürlich der offenen weiten Landschaft angepasst. Sie zeichnet sich durch gepflegte breite Fairways und große ondulierte Grüns aus. Eigentliche Herausforderung sind aber die im Stil amerikanischer Golfplätze der Jahrhundertwende angelegten 40 Bunker, mit ausgefransten Rändern, „rugged lock“ genannt. Am besten spielt man daher den abwechslungsreichen Platz gleich zweimal hintereinander.

Nach der Runde können wir das „Golfstüberl“ empfehlen – ein absoluter Geheimtipp, zu dem auch viele Nichtgolfer kommen. In der Küche kocht Werner (Liebwein) sensationell bodenständige und ausgefallene Gerichte zu fairen Preisen. Werners Wiener Schnitzel ist in der ganzen Region bekannt und schmeckt superlecker. Täglich gibt es frischen Fisch, serviert von der charmanten Margit (Liebwein). Und das alles mit dem schönen Blick auf die Berge und den Obinger See.

Die sympathischen Inhaber des Obinger Golfplatzes, Corinna und Peter Ratcliffe, sorgen für eine überaus herzliche und freundliche Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!

Übrigens: Hunde dürfen an der Leine mitgolfen. Außerdem werden interessante (Fern)Mitgliedschaften, Tageskarten und Zehnerkarten angeboten.

Weitere Infos: www.dergolfclub.de

6.9.2019/Claudia Bruckmann

 

 

4.7/5 - (3 votes)
More from Claudia Bruckmann
Advent im Golfclub Thalkirchen
An einem regnerisch kalten Dezemberabend wurden wir im Restaurant des Golfclubs Thalkirchen...
mehr lesen
Leave a comment